Creative Gaming Werkstatt in Wilhelmsburg (Woche 2)


In der zweiten Woche konnten die Jugendlichen gleich zwischen 4 Angeboten wählen:
In Game-Video wurden Spielelemente digitaler Spiele für einen echten Film aufgegriffen- da wurde die Fahrradweg zur Schule zum Racer im Stil von Mario &Co, Bananenschalen inklusive!
In Streetgame-Performance entstand ein interaktives Mini-Theaterstück nach dem Vorbild bekannter Beat’em Ups, bei dem die Zuschauenden immer wieder mitwirken konnten, indem sie unter anderem die Gegner für die Hauptperson auswählten.
Fünf Geschichten voller Freundschafts- und Liebesdrama, passend unterlegt mit Musik entstanden bei unserem Klassiker Machinima mit den Sims.
Bei der Abschlusspräsentation sorgte vor allem die Fußball-Variation mit zwei Robotern aus dem Workshop Gamedesign mit Kodu für viel Begeisterung.
Fast 50 Jugendliche nahmen an der Aktion teil, für die das Media Dock und das Haus der Jugend Kirchdorf ihre Räume zu Verfügung stellten. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit, es waren zwei spannende Wochen auf der Elbinsel!