Gänsemarkt

Der dreieckige Platz im Herzen der Stadt hat eine lange Tradition als kultureller Ort der Stadt. Schon im 17. Jahrhundert wurde hier eine Oper gebaut, aber auch in der Neuzeit ist mit dem UFA-Palast Kultur ein Schwerpunkt des Platzes gewesen. Bis heute finden zahlreiche Veranstaltungen auf dem Platz statt.
PLAY öffnet auf dem Gänsemarkt zwei Überseecontainer mit spannenden Ausstellungsstücken der Computerspiel-Medienkunst. Diese sind zum Mitmachen gedacht und können zum Ausgangspunkt eines intensiven PLAY-Besuches werden. Zudem ist der Platz Treff- und Austragungsort von Streetgames, die die Regeln aus digitalen Spielen in die analoge Welt transferieren.
Anfahrt:
Bahn: Linie U2 bis Gänsemarkt
Bus: Metrobus-Linien 4 und 5 bis Gänsemarkt
Stadtrad: Station 2524 Gänsemarkt/Büschstraße oder 2523 Jungfernstieg/Neuer Jungfernstieg
Gänsemarkt, 20354 Hamburg

Größere Kartenansicht